Anja Perske und Karl-Heinz Koppe

gesamt 3 mal Bundessieger

Bei den Kyffhäusern im Kreis Rotenburg wurde hervorragende Arbeit im Schießsport geleistet! Bei der Landesmeisterschaft in Oyten qualifizierten sich 16 Schützinnen und Schützen mit 30 Starts aus dem Kreisverband Rotenburg für die Bundesmeisterschaft. Hier belegten die Schützinnen und Schützen der KK Rotenburg vordere Plätze. Bei den Disziplinen Kleinkaliber – und Luftgewehr sitzend freihändig am Anschußtisch erreichte Anja Perske jeweils den 1. Platz. Das ist jetzt schon mit der Landesmeisterschaft zusammen der 7. Titel für Anja Perske in diesem Jahr. Ein Glückwunsch für diese tolle Leistung!  Den dritten Bundestitel gewann dann noch Karl – Heinz Koppe im Kleinkaliber – Auflage – Schießen. Beide sind Schützen von der KK Rotenburg. Die Kleinkaliber – Mannschaft von der KK Rotenburg mit den Schützen Diedrich Helmke, Karl – Heinz Koppe und Rainer Schwalbe belegten dann in ihrer Klasse noch einen hervorragenden 3. Platz. Die Rotenburger Schützinnen und Schützen Ursula Adam, Rainer Schwalbe und Karl – Heinz Koppe erreichten noch jeweils 4. Plätze. Die nächste Meisterschaft auf Kreisebene findet am 13. und 14. April 2019 wieder im Schießstand des Schützenvereins Wittorf statt.

Kyffhäuser-Kreisverband Rotenburg / Wümme

Werner Honemann

Kreisschießwart

 

 

Kyffhäuser - Kreisverband Rotenburg bei der Kyffhäuser - Landesmeisterschaft in Oyten sehr erfolgreich

Anja Perske 5-fache Landessiegerin

Bei der Landesmeisterschaft in Oyten nahmen aus dem Kreisverband Rotenburg Mannschaften und Schützinnen und Schützen aus den Kameradschaften Rotenburg, Sottrum und Wittorf teil.

Insgesamt waren 38 Starts in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber beim Landesverband gemeldet.

 

Davon wurden mit der Mannschaft 2 x der 1. Platz belegt.

 In der Einzelwertung wurde 14 x der 1. Platz, 6 x der 2. Platz und 6 x Platz 3 erreicht.

 Im Einzelnen:

Die Sen I-Mannschaft aus Rotenburg mit den Schützen Diedrich Helmke, Karl – Heinz Koppe und Rainer Schwalbe belegten im Kleinkaliber sitzend Platz 1.

Auch Platz 1 erreichten die Luftgewehr-Auflagen-Schützen Jens Blome, Reinhard Eggers und Siegfried Jessat von der KK Sottrum im Mannschafts–Wettbewerb .

 Ferner gewann die Rotenburger Schützin Anja Perske 5 x Platz 1.

 Über 2 x Platz 1 und 1 x Platz 2 konnte sich dann noch der Rotenburger Schütze Diedrich Helmke freuen.

 Weitere 1. Plätze gingen an Edith Engmann, Ursula Adam, Rainer Schwalbe und Heinz-Otto Rössel, alle von der KK Rotenburg. Die Wittorfer Schützen Benjamin Stolp, Christa von Frieling und Bärbel Honemann belegten ebenfalls Platz 1.

 2. Plätze gingen an die Rotenburger Ursula Adam, Rainer Schwalbe und Karl-Heinz Koppe. Der Wittorfer Kevin Breúm und der Sottrumer Jens Blome belegten ebenfalls Platz 2.

 Auch 3. Plätze wurden erreicht: 2 mal vom Wittorfer Schützen Werner Honemann und einmal Platz 3 für Edelgard Jäger ( KK Wittorf ), sowie Jürgen Blome ( KK Sottrum ).

 Auch die Rotenburger Schützen Gerd Scheele und Karl-Heinz Koppe gehörten zu den Bronze – Gewinner.

 Für das Bundesschießen am 16.09.2018 haben sich dadurch 2 Mannschaften und 20 Schützinnen und Schützen mit 34 Starts qualifiziert.

 Kyffhäuser-Kreisverband Rotenburg

Werner Honemann

Kreisschießwart

 

Teilnehmerzahl bekommt Knick nach unten

 02.10.2018

 Kreisverbandsfest der Kyffhäuser: Schlicht holt die Goldplakette

 Wittorf - Starke Nerven, Disziplin und Treffsicherheit bewiesen die Sieger des Kreisverbandsfests der Kyffhäuser. Der Rotenburger Kreisverband hatte zum 19. Mal alle Kameraden der Kyffhäuser-(KK), Reservisten-(RK) und Soldatenkameradschaft eingeladen. „Leider wird die Beteiligung immer geringer“, bedauerte Kreisschießwart Werner Honemann bei der Siegerehrung im Wittorfer Schützenholz. Hier bitte weiter lesen.....