Ergebnisse vom Kreisvergleichsschießen 2017

Ergebnisse vom 18. Kreisverbandsfest

2017 - Kreis-, Bundes- und Landessieger - Pressespiegel

Frühjahrsschießen der Kyffhäuser-Kameradschaft Wittorf 2017

Bei 70 Einzelschützen und 24 Mannschaften zeigten sich die Organisatoren des Frühjahrsschießen zufrieden. Die Sportschützen, zu denen auch die Reservisten (RK), Schützenvereine (SV) und Kyffhäuser-Kameradschaften (KK) zählten, kamen unter anderem aus Sottrum, Langwedel, Armsen, Achim, Eickeloh, Eystrup, Eversen und Hellwege, um sich Titel, Pokale, Geld– und Sachpreise zu ergattern.

Bevor die eigentliche Siegerehrung begann, verteilte der Vorsitzende der KK Wittorf, Werner Honemann, die bei der Bundesmeisterschaft errungenden Urkunden für die KK Wittorf.

Vor allem hob er die Harmonie zwischen den Kameradschaften, den Vereinen, Reservisten und Schießgruppen hervor.

Dann dankte der Vorsitzende der KK Wittorf allen Teilnehmern des Schießens, den Mitglieder der KK Wittorf für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und insbesondere dem Schützenverein Wittorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Beim Teiler-Preisschießen mit dem Kleinkalibergewehr siegte Rolf Sackmann von der KK Sottrum vor Waldemar Rohrberg (RK Langwedel) und Monika Rohrberg (RK Langwedel).

Beim Teiler-Preisschießen mit dem Luftgewehr bewies Heike Gilster (RK Achim) das sicherste Händchen. Zweite wurde Waltraud von der Heyde (KK Wittorf) vor Rolf Becker (KK Kirchwalsede).

Beim vereinsinternen Einzel-Pokalschießen mit dem Luftgewehr siegte Jonah von der Heyde vor Waltraud von der Heyde und Ewald Sültenfuß. Beim vereinsinternen Einzel-Pokalschießen mit dem Kleinkaliber gewann Karl-Heinz Koppe vor Wolfgang Priebe und Werner Honemann.

Den Damenpokal mit dem Luftgewehr sicherte sich die RK Achim vor der RK Langwedel und den Schützinnen aus Eystrup.

Bei den Herren mit dem Luftgewehr gewann die RK Achim vor der Kameradschaft Daverden und den Schützen aus Borstel.

Beim Pokalschießen mit dem Kleinkaliber setzten sich die Reservisten aus Langwedel vor der KK Sottrum und dem Schützenverein Wittorf durch.

(W.H. 2017)