Lebendiger Adventskalender

2. Wittorfer Nikolausmarkt

Viele Kindergartenkinder und ihre Eltern eröffneten mit einem Lichterlauf den 2. Wittorfer Nikolausmarkt. Ein langer Lichterwurm bewegte sich nach einem kleinen Rundmarsch langsam zur Bühne mitten im Garten vom Restaurant Onassis, allen voran natürlich der Nikolaus.

Dort leuchtete weithin ein großer Weihnachtsbaum und über 10 Hobbykünstler boten ihre Waren an. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Bürgervereins Wittorf e.V. und das Onassis-Team. Zunächst hatten die Kinder ihren Auftritt und sangen mehrere Weihnachtslieder. Dafür belohnte der Nikolaus alle mit einer kleinen Überraschung, später trat noch der Männergesangverein auf.

Der dauerhafte Nieselregen störte die überaus angenehme Atmosphäre nicht.

04.08.2018 Wittorfer Dorffest

Bei bestem Sommerwetter feierten alle Wittorfer ein großartiges Dorffest im Ziek!

Viele Erlebnisse sind in Bildern festgehalten, die Presse berichtete ausführlich (siehe Presseberichte).

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das außergewöhnliche Engagement und freuen uns über das überaus gute und harmonische Miteinander. (Bürgerverein Wittorf e.V.)

Historische Kleidung auf dem Dorffest

Erste Wittorfer Oldtimer-Ausstellung beim Dorffest