23.03.2023   Visselhöveder Nachrichten

3,5 Hektar: Wieder Platz für Wittorfer Bauwillige

von Jens Wieters

Das Mädchen wird noch lange wippen können. Der Spielplatz wird zwar in die Planung einbezogen, bleibt aber nicht nur erhalten, sondern wird sogar noch aufgepeppt.

Lange mussten Bauwillige aus Wittorf warten, jetzt erscheint ein Silberstreif am Horizont: Rund 3,5 Hektar auf dem Gelände der alten Sägerei können demnächst bebaut werden.

Wittorf – Über viele Jahre gab es lange Gesichter bei jungen Wittorfer Familien, die auf der Suche nach einem Bauplatz waren. Freie Flächen waren alle vergeben und Eigentümer großer Grundstücke wollten keinen Quadratmeter hergeben. Jetzt gibt es aber Hoffnung, denn der Visselhöveder Bauausschuss hat einen weiteren Verfahrensschritt eingeleitet, um Wohnbebauung auf dem rund 3,5 Hektar umfassenden Areal der seit etwa 20 Jahren geschlossenen Sägerei am Ortsausgang an der Straße nach Jeddingen zu ermöglichen.

weiter lesen ...


06.02.2023   Visselhöveder Nachrichten

Sporthalle hat sich bewährt: SSV Wittorf kann Angebot ausweiten

von Angela Kirchfeld

Seit einem halben Jahr üben und trainieren die Sportler des SV Wittorf in ihrer neuen Halle - und genießen die verbesserten Bedingungen.

Bessere Bedingungen für die Mitglieder, neue Sportgruppen und mehr Sportler: Das ist alles der neuen Turnhalle in Wittorf zu verdanken, die auch neue Umkleidekabinen und Duschen beherbergt. Im Juni vergangenen Jahres wurde die 250 Quadratmeter große Halle feierlich zum 60. Jubiläum des SSV Wittorf eingeweiht – und sie hat sich seitdem mehr als bewährt, ist man im Verein überzeugt.

weiter lesen ....